Haus Dipbach

· Aktuelles
· Das Haus
· Ausstattung
· Der Garten
· Bilder
· Preise
· Hausordnung
· Freie Termine
· Belegung
· Anreise
· KLJB & Haus Dipbach e.V.

Terminkalender
Oktober 2018
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

frei     belegt
Login
Benutzername

Passwort

Archiv: Einladung zum Dipbacher Kultursommer 2010
Geschrieben von Stephan auf Mittwoch, 23.Juni. @ 17:58:04 MEST (1479 mal gelesen)
Landjugendhaus-News

Der Dipbacher Kultursommer, die Kulturveranstaltung der KLJB Würzburg und ihres Fördervereins, dem KLJB & Haus Dipbach e.V., geht in die nächste Runde! Unter dem Motto "music meets poetry" werden in der idyllischen Kulisse des Landjugendhaus-Gartens am Samstag, 31. August 2010 wieder unterhaltsame Texte und schwungvolle Musikstücke vorgetragen.

Die Arbeitsgruppe "Kümmern ums Haus" und der Förderverein laden alle KLJBlerinnen und KLJBler sowie alle Freunde des Landjugendhauses und des Dipbacher Kultursommers ab 19.00 Uhr in den Garten des Landjugendhauses ein. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr.

Was gibt es Schöneres, als an einem lauen Sommerabend einmal die Seele baumeln zu lassen? Für den passenden musikalischen Rahmen sorgt die KLJB-Band der KLJB Würzburg sowie Michael Schneider am Klavier. Für das leibliche Wohl haben die Landjugendlichen natürlich bestens gesorgt.

In diesem Jahr werden im Rahmen der STILvollerLEBEN-Tour, einer von der KLJB-Bundesebene organisierten Fahrradtour durch das ganze Bundesgebiet, auch KLJBlerinnen und KLJBler aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands mit dabei sein und den Kultursommer genießen. Sicherlich bleibt zwischendurch auch genügend Zeit zum Austausch und netten Gesprächen.

Der Eintritt zum Kultursommer kostet vier Euro, die der Landjugendarbeit zugute kommen. Für KLJBler und KLJBlerinnen sowie alle, die im Besitz der Juleica sind, gilt der ermäßigte Eintrittspreis von 2,50 Euro. Bei schlechtem Wetter findet der Kultursommer im Dipbacher Pfarrheim statt.

Mehr Informationen zum Dipbacher Kultursommer erhaltet ihr an der Diözesanstelle der KLJB unter der Telefonnummer 0931/386-631-71 oder per Mail an info@haus-dipbach.de.

Auf euch freut sich die KLJB Würzburg, die Arbeitsgruppe Kümmern ums Haus und der KLJB & Haus Dipbach e.V.!

(mehr... | Punkte: 0)
Archiv: Einladung zum Dipbacher Kultursommer 2009
Geschrieben von Stephan auf Donnerstag, 09.Juli. @ 16:51:58 MEST (1275 mal gelesen)
Landjugendhaus-News

Die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) in der Diözese Würzburg veranstaltet in ihrem Landjugendhaus in Dipbach auch in diesem Jahr wieder ihren bereits traditionellen Kultursommer und lädt dazu alle Kulturfreunde recht herzlich ein. 

Am 01. August 2009 werden in der romantischen Kulisse des Dipbacher Pfarrgartens unter dem Motto „classic meets poetry“ unterhaltsame Gedichte und kurzweilige Texte vorgetragen. Zwischen den einzelnen Kurztexten sorgen klassische Musik und auch modernere Lieder für den passenden Rahmen.

Eingeladen sind dazu alle Musik- und Literaturliebhaber sowie alle, die an einem lauen Sommerabend gerne einmal die Seele baumeln lassen möchten. Für das leibliche Wohl haben die Landjugendlichen natürlich bestens gesorgt. Der Eintritt kostet vier Euro, die der Landjugendarbeit zugute kommen. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr. Bei schlechter Witterung findet der Kultursommer im Dipbacher Pfarrheim statt.

Mehr Informationen zum Dipbacher Kultursommer erhaltet ihr an der Diözesanstelle der KLJB unter der Telefonnummer 0931/386-631-71.

(mehr... | 1603 mehr Zeichen | Punkte: 0)
Archiv: Die neuen Landjugendhaus-Seiten sind online!
Geschrieben von Stephan auf Dienstag, 17.März. @ 16:31:38 MET (1358 mal gelesen)
Landjugendhaus-News

Es ist geschafft: Die neue Homepage des Landjugendhauses ist online! Das heißt, dass sich alle Freunde des Landjugendhauses in Dipbach ab sofort viele Infos rund ums Haus von einer eigenen Website besorgen können. Auch die Belegung des Hauses wird durch die neuen Seite einfacher und übersichtlicher.

Genauso wie auf der alten Homepage gibt es eine Übersicht darüber,wann das Haus schon belegt ist und wann es noch freie Termine gibt. Neu wird ein Gästebuch sein, das bald freigeschaltet wird. Interessant ist sicher, dass es auf den neuen Seiten viel mehr Bilder als früher zu sehen geben wird. Auch das von der Arbeitsgruppe KCI entworfene interaktive Spiel zur Erkundung des Landjugendhauses wird bald präsentiert werden.

In einem nächsten Schritt wird für alle Mitglieder der Arbeitsgruppe K.U.H. ("Kümmern ums Haus") ein eigener Bereich freigeschaltet, damit das Haus auch in Zukunft gut verwaltet und gepflegt werden kann. Die K.U.H.-Mitglieder können sich dann in einem eigenen Forum austauschen, was es in Dipbach zu tun gibt und was angeschafft werden muss. Auch die Protokolle kann es dort zum Download geben.

Am besten ist es wohl, wenn ihr euch einfach selbst mal ein bisschen auf den neuen Seiten umschaut, um alle Neuigkeiten zu entdecken, die es so gibt. Viel Spaß auf der neuen Homepage wünscht euch die K.U.H.!

(mehr... | Punkte: 0)
Landjugendhaus-Zeit
Umfrage
Was gefällt euch am Landjugendhaus am besten?

Alles! Das Landjugendhaus ist perfekt!
Der Garten des Landjugendhauses ist ein Traum!
Mir gefällt besonders der Charme des Hauses und das schöne Ambiente
Die neue Küche ist super!
Die Grillkota ist mein Lieblingsort...



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen 92
Suche


KLJB Würzburg

web design by Stephan Barthelme